Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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Aufgrund einer Änderung der Zollvorschriften ist es uns zurzeit leider nicht möglich Bestellungen mit einem Bestellwert über €150 zu verschicken. Bitte entfernen Sie entsprechend einen oder mehrere Artikel aus Ihrem Warenkorb um zu Bestellen. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Informationen zur Webseite

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie die gewünschte Farbe und Größe auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Farben und Größen, in denen das Produkt erhältlich ist, sind rechts vom Hauptbild zu sehen. Klicken Sie einmal auf jedes der entsprechenden Quadrate und geben Sie die Anzahl ein, wenn Sie mehrere Exemplare von einem Artikel kaufen wollen. Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „In den Warenkorb.“

Nachdem Sie den/die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie im Ausklappmenü des Warenkorbs auf „Warenkorb ansehen“ oder direkt auf das Symbol des Warenkorbs klicken. Sie werden dann durch die nächsten Schritte geführt.

Klicken Sie auf das Symbol des Warenkorbs (oben rechts). Daraufhin sehen Sie eine Tabelle mit den Artikeln in Ihrem Warenkorb und haben noch mal die Möglichkeit, Größe, Farbe und Anzahl zu ändern. Sie können außerdem Artikel entfernen.

Eine bereits aufgegebene Bestellung kann nicht über unsere Website geändert werden. Allerdings besteht, je nachdem wann die Bestellung aufgegeben wurde, die Möglichkeit, die Bestellung zu ändern. Bitte nehmen Sie dafür mit unserem Kundenservice Kontakt auf (per Telefon: 0800 366 3332 (Montag bis Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr) ODER per E-Mail an [email protected]).

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie auf „Anmelden/Registrieren“ (oben links) und folgen Sie den angezeigten Schritten.

Angebotscodes können an der Kasse eingegeben werden, nachdem Sie die Lieferadresse eingegeben bzw. ausgewählt haben. Die Codes können auch im Warenkorb eingegeben werden. Sollte es dabei Probleme geben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Nein, es kann nur ein Angebotscode pro Bestellung eingelöst werden. Ein Angebotscode kann nicht in Verbindung mit anderen Angeboten oder Multibuy/Kombi-Angebote genutzt werden.

Um einen Geschenkgutschein einzulösen, müssen Sie den Gutscheincode beim Bezahlvorgang eingeben. Sie werden zur entsprechenden Seite weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben bzw. ausgewählt haben. Die Gutscheinnummer kann auch im Einkaufskorb eingegeben werden.

Wir speichern Ihre persönlichen und Zahlungsinformationen in einem hochsicheren, geschützten System. Ihre Karten- und Login-Informationen werden vor der Speicherung verschlüsselt. Die zur Zahlung nötigen Informationen werden mit einem digital unterschriebenen THAWTE-SSL-Zertifikat versendet, welches gewährleistet, dass die zwischen Ihrem Computer und unseren Servern ausgetauschten Informationen vollständig verschlüsselt sind.

Informationen zu den Produkten

Mehr dazu, wie Sie die richtige Größe auswählen, finden Sie im Größen-Leitfaden.

Wenn Sie Ihre WoolOvers-Teile gut behandeln, werden sie viele Jahre lang schön bleiben. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Kleidungsstücke pflegen können, finden Sie in den Pflegehinweisen.

Ja, wir haben ein Fabrikgeschäft, das Sie gerne besuchen können, falls Sie mal in England sind. Sie finden es unter folgender Adresse:

WoolOvers House

Victoria Gardens

Burgess Hill

West Sussex

RH15 9NB

Vereinigtes Königreich

Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 9:00-17:00 Uhr

Informationen zur Zustellung

Sämtliche Informationen zu unseren Lieferoptionen finden Sie auf der Seite Lieferung.

Sämtliche Informationen zu unseren Lieferoptionen finden Sie auf der Seite Lieferung.

Definitiv! Wir sind ein internationales Unternehmen und liefern an jeden Ort der Welt.

Es kann passieren, dass ein Artikel zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Bestellung aufgeben, nicht auf Lager ist. In diesem Fall informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail darüber. Sie haben dann das Recht, die Bestellung zu stornieren oder einen anderen Artikel anstelle des Kleidungsstücks, das nicht auf Lager ist, auszuwählen.

Große Bestellungen (über 2kg) werden in mehreren Päckchen verschickt. Obwohl alle Päckchen am gleichen Tag losgeschickt werden, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nicht am gleichen Tag zugestellt werden.

Außerdem kann es vorkommen, dass nicht alle Artikel auf einmal zugestellt werden, wenn eines oder mehrere der bestellten Kleidungsstücke zum Bestellzeitraum nicht auf Lager waren. In einem solchen Fall ist das betreffende Kleidungsstück in dem in Ihrem Paket enthaltenen Bestellformular entsprechend markiert.

Bei jeder Bestellung werden die Lieferkosten nur einmal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete versendet werden.

Pakete werden mit Deutsche versendet und können nachverfolgt werden. Dabei gilt folgendes Protokoll für die Zustellung eines Paketes: Die Kuriere folgen für gewöhnlich unterschiedlichen Prozeduren je nach Haus. Wenn Sie also nicht da sind, um das Paket anzunehmen, wird es entweder bei einem Nachbarn hinterlassen oder ins Depot zurückgebracht und am nächsten Werktag wird ein erneuter Zustellungsversuch unternommen. In jedem Fall sollte der Kurier eine Karte hinterlassen und erklären, welche Schritte unternommen wurden und wie Sie Ihr Paket erhalten können.

Umtausch und Rückgabe

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sein, können Sie die Ware für eine Erstattung zurücksenden.

Sie können Ihre Rücksendung über unser benutzerfreundliches Online-Portal abwickeln. Sie benötigen Ihre Bestellnummer, E-Mail-Adresse/Postleitzahl und einen Drucker, um diesen Dienst nutzen zu können. Sobald Sie Ihre Rücksendung angemeldet haben, drucken Sie das Label mit der Adresse unserer Sammelstelle in Deutschland aus, bringen Sie es außen an Ihrer Sendung an und geben Sie Ihr Paket einfach im nächstgelegenen Postamt oder Hermes-Shop ab.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten in unserem Online Portal (6,50€) zu Lasten des Kunden fallen.

Falls Sie das Online-Portal nicht nutzen möchten/können, füllen Sie bitte das Umtausch-/Retourenformular aus (auf der Rückseite des Lieferscheines). Falls Sie das Formular verlegt haben, ist das auch kein Problem. Senden Sie uns einfach Ihre Wünsche zusammen mit Ihren Kontaktangaben (Name, Adresse, Telefonnummer). Legen Sie das Umtausch-/Retourenformular der Rücksendung bei. Das Umtausch-/Retourenformular dient der besseren Zuordnung Ihrer Rücksendung.

Alternativ können Sie Ihre Retoure auch zu uns nach England schicken:

WoolOvers Ltd

WoolOvers House

Victoria Gardens

Burgess Hill

West Sussex

RH15 9NB

United Kingdom

Ja, Sie können den Artikel innerhalb unserer normalen 28 Tage Rückgabefrist zurückgeben. Produkte aus dem Schlussverkauf/Outlet müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden.

Ja, Sie können den Artikel innerhalb unserer normalen 28 Tage Rückgabefrist zurückgeben. Produkte aus dem Schlussverkauf müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden.

Sie haben bis zu 28 Tage Zeit, um einen Artikel zurückzusenden, solange sich dieser im Originalzustand befindet. Artikel aus dem Schlussverkauf/Outlet müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. In der Vorweihnachtszeit gelten unter Umständen verlängerte Rückgabefristen.

Die Rücksendekosten in unserem Online Portal von 6,50€ fallen zu Lasten des Kunden.

Leider können wir die Portokosten für Rücksendungen nicht übernehmen. Um diesen Service anzubieten, müssten wir die Preise unserer Artikel erhöhen.

Sie können selbstverständlich auch Ihre Retoure mit einem anderen Zustellservice zu unseren Sitz in England schicken. Die Kosten variieren dann.

Um den Umtausch eines Artikels zu beantragen, müssen Sie diesen lediglich zusammen mit dem Retourenformular (Rückseite des Lieferscheins) an uns zurückschicken. Notieren Sie den Namen oder die Produktnummer des ungewollten Artikels und geben Sie an, welche Artikel Sie stattdessen erhalten möchten.

Sie können einen Artikel gegen jedes beliebige andere Kleidungsstück umtauschen, ganz gleich, ob der Preis identisch ist oder nicht.

Wenn der Artikel, den Sie zurücksenden, der günstigere ist, müssen Sie natürlich die Differenz bezahlen. Es gibt mehrere Zahlungsmöglichkeiten: per Kreditkarte, indem Sie eine Zahlung bei PayPal aufgeben oder indem Sie den Betrag auf unser Konto überweisen. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, damit wir Ihnen dabei behilflich sein können.

Wenn der Artikel, den Sie im Umtausch erhalten möchten, günstiger ist, erstatten wir Ihnen die Differenz entweder auf Ihre Karte bzw. Ihr PayPal-Konto oder passen Ihre Rechnung an, je nachdem, mit welcher Zahlungsmethode Sie das ungewollte Kleidungsstück gekauft haben. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung des Erstattungsvorgangs.

Wir geben uns größte Mühe, Rücksendungen so bald wie möglich zu bearbeiten. Sobald wir Ihre ungewollten Artikel erhalten haben, bringen wir in der Regel innerhalb von 48-72 Stunden neue Produkte auf den Weg. Während der Hochsaison (im Winter und vor allem nach Weihnachten) kann ein Umtausch jedoch bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen.

Um die Erstattung eines Artikels zu beantragen, müssen Sie diesen lediglich zusammen mit dem Retourenformular (Rückseite des Lieferscheins) an uns zurückschicken. Notieren Sie den Namen oder die Produktnummer des ungewollten Artikels und kreuzen Sie „Erstattung“ an.

Wir bemühen uns, sämtliche Rückzahlungen so schnell wie möglich durchzuführen. Während der Hochsaison (im Winter und vor allem in der Zeit um Weihnachten herum) kann eine Rückerstattung jedoch ab Erhalt der Artikel bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen.

Zahlungsinformationen

Ja, das ist möglich.

Online können Sie mit Klarna zahlen.

Wenn Sie telefonisch bestellen können Sie auch auf Rechnung bestellen, bitte beachten Sie dabei, dass bei der ersten Bestellung eine Obergrenze von 250€ gilt.

Zurzeit können wir Scheckzahlung leider nur für Kunden aus Großbritannien anbieten.

Ja, das ist möglich.

Um mit PayPal zu zahlen, klicken Sie auf den gelben „Jetzt kaufen“-Knopf im Bereich Zahlung und Zusammenfassung des Bezahlvorgangs. (Sie müssen keine Kartenangaben im oberen Abschnitt eingeben.)

Angebote und Angebotscodes

Hin und wieder finden sich auf unserer Website/in unserem Katalog und in der Presse Angebote und Angebotscodes. Alle Angebote/Angebotscodes sind zeitlich begrenzt und bestimmten AGB unterlegen. Es gilt jedoch die Regel, dass nicht mehr als ein Angebotscode pro Bestellung verwendet werden kann. Angebotscodes können nicht in Verbindung mit Kombiangeboten/Multikaufangeboten verwendet werden.

Vorbestellung

Dank Vorbestellungen können Sie neue Produkte vor ihrem Liefertermin bestellen und reservieren. In den folgenden FAQs finden Sie Antworten auf alle Fragen, die Sie zu Vorbestellungen haben könnten.

Wenn ein Artikel nur vorbestellt werden kann, haben wir zwar einen voraussichtlichen Liefertermin, die Ware ist aber noch nicht in unserem Lager angekommen. Das Produkt wird an Sie verschickt, sobald wir es erhalten haben.

Wenn Sie auf die gewünschte Größe eines Artikels klicken, erscheint bei einem Artikel, der nur vorbestellt werden kann, eine Meldung mit dem Hinweis "Versand erfolgt ab" und dem Datum, an dem der Artikel verschickt werden soll.

In den meisten Fällen wird das Produkt zu dem auf der Website angegebenen Datum versandt. Allerdings kann es manchmal zu Verzögerungen kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir werden uns bemühen, Ihre Sendung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.

Bei Vorkasse belasten wir Ihr Konto, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wenn Sie auf Rechnung bestellen, müssen Sie Ihre Rechnung selbstverständlich erst nach Erhalt der Ware begleichen.

ie Produkte, die auf Lager sind, werden sofort versandt (wenn der Wert über 29€ liegt). Artikel unter 29€, die wir auf Lager haben, werden erst dann verschickt, wenn wir den Artikel geliefert bekommen, der nur vorbestellt werden konnte. Bei höheren Beträgen werden reservierte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt versandt. Hierfür fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

Ja, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie unseren Kundendienst unter 0800 366 3332 anrufen oder eine E-Mail an [email protected] schicken, um den Artikel zu stornieren. Wir führen dann eine Erstattung durch bzw. stellen Ihnen den Artikel nicht mehr in Rechnung.

Ja, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie ändern, indem Sie unser Kundenservice-Team unter 0800 366 3332 anrufen oder eine E-Mail an [email protected] schicken.

Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Sendung unser Lager verlassen hat.