Umtausch und Rückgabe

 

Mit unseren stylespezifischen Größentabellen und unseren hervorragenden Qualitäts-Strickwaren sind wir überzeugt, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein werden.

Falls Sie, aus welchem Grund auch immer, mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, werden wir den/die Artikel zurücknehmen und umtauschen oder Ihnen den vollen Rechnungsbetrag erstatten.

Sie können jeden Artikel (Ausnahmen s. unten) innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf an uns für einen Umtausch oder eine Erstattung zurücksenden, vorrausgesetzt der Artikel ist im Orginalzustand.

Für die kostenpflichtige Rücksendung können Sie die Original-Verpackung verwenden. Schreiben Sie einfach Ihre Wünsche auf das Umtausch-/Retourenformular, das sich auf der Rückseite des Lieferscheines befindet, und senden Sie den/die Artikel an uns zurück.

Bitte beachten Sie, dass Hygieneartikel und Ohrringe aus hygienischen Gründen von Erstattungen und Umtäuschen ausgeschlossen sind.

 

Bearbeitungszeiten in Saisonalen Stoßzeiten

Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Es kann aber leider in Stoßzeiten zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von bis zu 20 Tagen bekommen. Wir bearbeiten Ihre Rücksendung in der Reihenfolge, in der die zurückgesendeten Artikel bei uns eingehen. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail hierüber. Bitte beachten Sie, dass es 3 bis 4 Werktage dauern kann, bis eine Erstattung Ihrem (PayPal-)Konto gutgeschrieben wird. Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Retourenzeit für reduzierte Artikel und Schlussverkauf:

Reduzierte Artikel und alle aus dem Schlussverkauf müssen innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Es gelten die allgemeinen Vertragsbedingungen.

Sie können Ihre Rücksendung über unser benutzerfreundliches Online-Portal abwickeln. Sie benötigen hierfür Ihre Bestellnummer, E-Mail-Adresse bzw. Postleitzahl und einen Drucker. Sie können die Ware gerne in der Originalverpackung retournieren. Sobald Sie Ihre Rücksendung registriert und das Etikett an Ihrer Rücksendung angebracht haben, geben Sie Ihr Paket einfach bei der Post/DHL ab.

Bitte beachten Sie, dass dies kein kostenloser Dienst ist und die Rücksendekosten (6,50€) zu Lasten des Kunden fallen.

Dies ist die günstigste Möglichkeit, um Pakete nach Großbritannien zurückzusenden, und macht die Bearbeitung von Rücksendungen einfacher. Die Rücksendung erfolgt über unsere Sammelstelle in Deutschland. Ihre Sendung ist automatisch versichert.

Falls Sie das Online-Portal nicht brauchen möchten/können, kontaktieren Sie bitte unseren deutschsprachigen Kundendienst (Telefonnummer: 0800 366 3332, kostenfrei aus Deutschland; E-Mail: [email protected]), der Ihnen gerne weiterhilft.

 

Wie erfolgt die Erstattung?

Um eine Rückerstattung für Ihren Artikel anzufordern, wählen Sie einfach auf unserem Online-Retourenportal aus, dass Sie eine Rückerstattung für diesen Artikel wünschen. Sollten Sie auf Rechnung bestellt haben und keinen Umtausch wünschen, wählen Sie bitte ebenfalls diese Option aus.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Artikel, die im Rahmen eines Multi-Buy-Angebots gekauft wurden, können gegen einen anderen Artikel ausgetauscht werden, der Teil desselben Multi-Buy-Angebots ist (z. B. eine andere Farbe oder Größe). Artikel aus Multi-Buy-Angeboten können nicht einzeln erstattet werden. Sie müssen alle Artikel des Angebots zurücksenden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Es kann aber leider in saisonalen Stoßzeiten (wie z. B. vor und nach Weihnachten) zu Verzögerungen in der Bearbeitung von bis zu 20 Tagen kommen.

 

Wie tausche ich einen Artikel um?

Um einen Artikel umzutauschen, wählen Sie bitte die Umtauschoption in unserem Online-Portal und teilen Sie uns mit, welche Größe bzw. Farbe Sie haben möchten. Sie können auch einen ganz anderen Artikel als Umtauschartikel vermerken, allerdings nur, wenn dieser günstiger ist als der, den Sie retournieren möchten.

 

Garantie

In der äußerst unwahrscheinlichen Situation, dass ein gelieferter Artikel einen Herstellungsfehler hat, senden Sie uns den Artikel innerhalb von 6 Monaten nach Kauf für einen Umtausch oder eine Rückerstattung zurück. Ihre gesetzlichen Rechte werden davon nicht berührt.

WoolOvers ist nicht verantwortlich für Waschfehler (inkl. den Gebrauch von nicht empfohlenen Reinigungsmitteln) und Schäden, die durch unsachgemäßen Umgang entstanden sind.

 

 

Widerrufsbelehrung für Kunden aus der EU

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (WoolOvers Ltd.,WoolOvers House, Victoria Gardens, Burgess Hill, RH15 9NB, Großbritannien; Telefon 0800 366 3332, [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Standard-Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Kosten der Rücksendung der Waren werden von Ihnen übernommen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an WoolOvers Ltd.,WoolOvers House, Victoria Gardens, Burgess Hill, RH15 9NB, Großbritannien, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 
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