Pullover fusselt schon nach kurzer Zeit, er ist kaum getragen. Die Wolle ist sehr rau und nicht angenehm zu tragen. Ich werde ihn wohl zurückschicken. Guten Tag,
Knötchen/Fusseln, regional auch „Wollmäuse“ genannt, sind die einzigen Nachteile, die beim Tragen von natürlichen Garnen auftreten können. Sie lassen sich beim Waschen weitestgehend vermeiden, wenn Sie Ihr Stück vor dem Waschen auf links drehen und es mit ähnlichen Stücken zusammen waschen.
Falls allerdings doch Fusseln auftreten, hilft eigentlich immer ein sehr feiner Fusselkamm.
Legen Sie Ihr Stück einfach flach auf den Tisch und kämmen Sie die Fusseln vorsichtig ab.
Vorsicht ist hier oberstes Gebot, insbesondere bei feingewebten Kaschmir- und Merinostücken.
Falls Sie bislang noch keine Erfahrung damit haben, empfehlen wir Ihnen einen Probelauf, am besten an einer Stelle, die nicht so leicht zu sehen ist, wie zum Beispiel unter den Achseln.
Falls Sie keinen Fusselkamm zur Hand haben, können Sie es auch mit einem Schwamm mit rauher Oberfläche oder mit einer Rasierklinge versuchen. Größere Fusseln lassen sich auch gut mit einer kleinen Schere bearbeiten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Tipps helfen konnten. Wenn Sie möchten, schicken wir Ihnen einen kostenlosen Wollkamm, mit dem Sie die Knötchen entfernen können. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst (0800 366 3332 oder
[email protected]), wenn Sie diesen haben möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WoolOvers-Team