Fragen (FAQ)

Informationen zur Website

Wie kann ich einen Artikel in meinen Einkaufskorb legen?
Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie die gewünschte Farbe und Größe auswählen und diesen dann in den Einkaufskorb legen. Farben und Größen, in denen das Produkt erhältlich ist, sind rechts vom Hauptbild zu sehen. Klicken Sie einmal auf jedes der entsprechenden Quadrate und geben Sie die Anzahl ein, wenn Sie mehrere Exemplare von einem Artikel kaufen wollen. Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „In den Einkaufskorb“.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Nachdem Sie den/die gewünschten Artikel in Ihren Einkaufskorb gelegt haben, können Sie im Ausklappmenü des Einkaufskorbs oben recht auf „Bezahlen“ klicken oder auf „Einkaufskorb ansehen“ neben dem Knopf „ In den Einkaufskorb“ klicken. Daraufhin werden Sie durch die Schritte geleitet, um die Bestellung aufzugeben.

Wie kann ich die Artikel in meinem Einkaufskorb bearbeiten?
Klicken Sie auf „Einkaufskorb“ (rechts oben). Daraufhin sehen Sie eine Tabelle mit den Artikeln in Ihrem Einkaufsort, aus der Sie Größe/Farbe/Anzahl neu auswählen können. Sie können außerdem einen Artikel entfernen, indem Sie auf das rote „X“ in der Spalte „Entfernen“ klicken.

Kann ich meine Bestellung umändern, nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist?
Eine bereits aufgegebene Bestellung kann nicht über unsere Website umgeändert werden. Allerdings besteht, je nachdem, wann die Bestellung aufgegeben wurde, die Möglichkeit, die Bestellung zu verändern, indem Sie mit unserem Kundenservice-Team Kontakt aufnehmen unter

0800 366 3332

Wir sind Montags bis Freitags von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags für Sie da.

Wie erstelle ich ein Konto?
Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie auf „Anmelden/Registrieren“ (oben rechts) und folgen Sie den angezeigten Schritten.

Wie verwende ich einen Angebotscode?
Angebotscodes können an der Kasse eingegeben werden, nachdem Sie die Zustelladresse eingegeben bzw. ausgewählt haben. Die Codes können auch im Einkaufskorb eingegeben werden.

Ich habe zwei Angebotscodes – kann ich beide für eine Bestellung verwenden?
Nein, es kann nur ein Angebotscode pro Bestellung eingelöst werden.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Um einen Geschenkgutschein einzulösen, müssen Sie den Gutscheincode beim Bezahlvorgang eingeben. Sie werden zur entsprechenden Seite weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Zustelladresse eingegeben bzw. ausgewählt haben. Die Gutscheinnummer kann auch im Einkaufskorb eingegeben werden.

Wie werden meine Informationen gesichert?
Wir speichern Ihre persönlichen und Zahlungsinformationen in einem hoch sicheren, geschützten Umfeld. Ihre Karten- und Login-Informationen werden vor der Speicherung verschlüsselt. Die zur Zahlung nötigen Informationen werden mit einem digital unterschriebenen THAWTE-SSL-Zertifikat versendet, welches gewährleistet, dass die zwischen Ihrem Computer und unseren Servern ausgetauschten Informationen vollständig verschlüsselt sind.

Informationen zu den Produkten

Welche Größe soll ich wählen?
Mehr darüber, wie Sie die richtige Größe auswählen, finden Sie im Größen-Leitfaden.

Wie sorge ich dafür, dass meine Kleidungsstücke in guter Kondition bleiben?
If you take good care of your WoolOvers, it will last for many years. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Kleidungsstücke pflegen können, finden Sie in den Pflegehinweisen.

Gibt es auch ein Wool-Overs-Geschäft?
Ja, wir haben einen Fabrikverkauf, den Sie gerne besuchen können. Sie finden ihn unter folgender Adresse:

WoolOvers House,
Victoria Gardens,
Burgess Hill,
West Sussex,
RH15 9NB,
UK

Öffnungszeiten: Montags bis Samstags 9:00 a.m. bis 5:00 p.m. und Sonntags 10:00 a.m. bis 4:00 p.m.

Informationen zur Zustellung

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Sämtliche Informationen zu unseren Lieferoptionen finden Sie auf der Seite Lieferung.

Welche Zustellmethoden und Gebühren werden angeboten?
Sämtliche Informationen zu unseren Lieferoptionen finden Sie auf der Seite Lieferung.

Liefert WollOvers weltweit?
Definitiv! Wir sind ein internationales Unternehmen und liefern an jeden Ort der Welt.

Der Artikel, den ich bestellt habe, ist nicht auf Lager. Was geschieht nun?
Es kann passieren, das ein Artikel zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Bestellung aufgeben, nicht auf Lager ist. In diesem Fall informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail darüber. Sie haben dann das Recht, die Bestellung zu stornieren oder einen anderen Artikel anstelle des Kleidungsstücks, das nicht auf Lager ist, auszuwählen.

Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Große Bestellungen (über 2 kg schwer) werden in mehreren Päckchen verschickt. Obwohl alle Päcken am gleichen Tag losgeschickt werden, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nicht am gleichen Tag zugestellt werden.

Außerdem kann es vorkommen, dass nicht alle Artikel auf einmal zugestellt werden, wenn eines oder mehrere der bestellten Kleidungsstücke zum Bestellzeitraum nicht auf Lager waren. In einem solchen Fall ist das betreffende Kleidungsstück in dem in Ihrem Paket enthaltenen Bestellformular entsprechend markiert.

Werden mir die Kosten in Rechnung gestellt, wenn meine Bestellung in zwei Paketen geliefert wird?
Bei jeder Bestellung werden die Lieferkosten nur einmal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete versendet werden.

Was passiert, wenn ich nicht da bin, um das Paket anzunehmen?
Die Pakete werden mit Hermes/Nightline (Irland) versendet und können nachverfolgt werden. Dabei gilt folgendes Protokoll für die Zustellung eines Paketes: Die Kuriere folgen für gewöhnlich unterschiedlichen Prozeduren je nach Haus. Wenn Sie also nicht da sind, um das Paket anzunehmen, wird es entweder bei einem Nachbarn hinterlassen, an einem versteckten Ort untergebracht oder für die Abholung ins Depot zurückgebracht. In jedem Fall hinterlässt der Kurier eine Karte und erklärt, welche Schritte unternommen wurden und wie Sie Ihr Paket erhalten können.

Umtausch und Rückgabe

Was geschieht, wenn mir ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt?
If you are unhappy with your purchase for any reason, you can send it back to us for a full refund.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich bei einer Veranstaltung gekauft habe?
Ja. Bitte fügen Sie ein Anschreiben mit Ihren Kontaktangaben und dem Namen der Veranstaltung, bei der Sie den Artikel gekauft haben, hinzu.

I have received a WoolOvers garment as a gift. Kann ich es zurückgeben?
Ja, Sie können es innerhalb unserer normalen dreimonatigen Rückgabefrist zurückgeben. Produkte aus dem Sale/OUTLET müssen innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung zurückgegeben werden.

Wie gehe ich für die Rücksendung/den Umtausch eines Artikels vor?
Um einen Artikel zurückzusenden oder umzutauschen, füllen Sie bitte die Rückseite Ihres Lieferscheins aus uns fügen diesen der Sendung bei. Sie haben Ihren Lieferschein verloren? Keine Sorge. Fügen Sie einfach ein Anschreiben mit Ihren Anweisungen bei, das Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer beinhaltet.

WoolOvers Ltd,
WoolOvers House,
Victoria Gardens,
Burgess Hill,
West Sussex,
RH15 9NB,
UK

Wie viel Zeit habe ich, um einen Artikel zurückzugeben?
Sie haben bis zu drei Monate Zeit, einen Artikel zurückzusenden, solange sich dieser im Originalzustand befindet. Artikel aus dem SALE oder OUTLET müssen innerhalb von 14 Tagen nach Absenden des Pakets an Sie zurückgegeben werden.

Wie teuer ist es, Waren zum Umtausch oder für eine Erstattung zurückzusenden?
Mit Nightline Tracked (Irland) wird der Preis abhängig von Größe und Gewicht des/der Artikel ermittelt. Den günstigsten Tarif erhalten Sie, wenn Sie die kleinstmögliche Paketgröße wählen.

Leider können wir die Portokosten für Rücksendungen nicht übernehmen. Um diesen Service anzubieten, müssten wir die Preise unserer Artikel erhöhen.

Ich möchte einen gekauften Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen, der teurer/günstiger ist. Ist das möglich?
Sie können einen Artikel gegen jedes beliebige andere Kleidungsstück umtauschen, ganz gleich, ob der Preis identisch ist.

Wenn der Artikel, den Sie uns zurücksenden, der günstigere ist, müssen Sie natürlich die Differenz bezahlen. Es gibt zwei Zahlungsmöglichkeiten: per Karte oder indem Sie eine Zahlung bei PayPal aufgeben.

Wenn Sie per Karte zahlen wollen, tragen Sie Ihre Zahlungsangaben in den unteren Abschnitt des Rückgabeformulars ein, oder kreuzen Sie „zuvor verwendete Karte“ an, wenn Sie den Artikel mit der Karte gekauft haben, die Sie zur Zahlung benutzen wollen.

Wenn Sie mit Paypal bezahlen möchten, dann benutzen Sie die Adresse kundenberatung@woolovers.com und schreiben Sie die Vorgangsnummer auf das Rückgabeformular, damit wir Ihre Zahlung schnell finden können.

Wenn der Artikel, den Sie im Umtausch erhalten möchten, günstiger ist, erstatten wir Ihnen die Differenz entweder auf Ihre Karte oder auf Ihr PayPal-Konto, je nachdem, mit welcher Zahlungsmethode Sie das ungewollte Kleidungsstück gekauft haben. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung des Erstattungsvorgangs.

Wie lange dauert ein Umtausch?
Wir geben uns größte Mühe, Rücksendungen so bald wie möglich zu bearbeiten. Sobald wir Ihre ungewollten Artikel erhalten haben, schicken wir in der Regel innerhalb von 48-72 Stunden neue Produkte ab. Während der Hochsaison allerdings (im Winter und vor allem nach Weihnachten) kann ein Umtausch bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen.

Wie kann ich einen Artikel erstatten lassen?
Um die Erstattung eines Artikels zu beantragen, müssen Sie diesen lediglich zusammen mit dem Rückgabeformular auf der Rückseite der Rechnung an uns zurückschicken. Kreuzen Sie „Rückgabe“ an und notieren Sie den Namen oder Produktnummer des ungewollten Artikels.

Wie lange dauert es bis zum Erhalt der Rückzahlung?
Wir bemühen uns, sämtliche Rückzahlungen so schnell wie möglich zu unternehmen. Während der Hochsaison allerdings (im Winter und vor allem in der Zeit um Weihnachten herum)kann eine Rückerstattung ab Erhalt der Artikel bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen.

Zahlungsinformationen

Kann ich per Scheck bezahlen?
Derzeit nehmen wir Schecks für den Versandhandel an. Bitte benutzen Sie das Bestellformular auf der Rückseite des Katalogs oder senden Sie den Scheck zusammen mit Ihrer Bestellung an die Rückgabeadresse und wir werden die Bestellung für Sie aufgeben.

Kann ich mit PayPal zahlen?
Ja, das ist möglich, sofern all Ihre Artikel auf Lager sind. Falls ein oder mehrere Artikel nicht auf Lager sind, müssen Sie mit Karte zahlen.

Um mit PayPal zu zahlen, klicken Sie auf den gelben „Jetzt kaufen“-Knopf im Bereich Zahlung und Zusammenfassung des Bezahlvorgangs. (Sie müssen keine Kartenangaben im oberen Abschnitt eingeben.)

Angebote und Angebotscodes

Hin und wieder finden sich auf unserer Website/in unserem Katalog und in der Presse Angebote und Angebotscodes. Alle Angebote/Angebotscodes sind zeitlich begrenzt und bestimmten AGB unterlegen. Es gilt jedoch die Regel, dass nicht mehr als einen Angebotscode pro Bestellung verwendet werden kann. Angebotscodes können nicht in Verbindung mit Kombiangeboten/Multikaufangeboten verwendet werden.